Ausstellungen


2020

Kunst an der Fahne – Fahnenkunst

Am 13. August wurden die von 15 Maler:innen bemalten Fahnen der Nördlinger Kunstaktion "Luftart" präsentiert.

Für Wolfram Sandner war die Fahnenkunst nach den Ateliertagen im letzten Jahr bereits die zweite öffentlich wirksame Kunstaktion in Nördlingen. Als Motiv wählte er die vier intakten Türme der Nördlinger Stadtmauer: Das Reimlinger Tor, das Löpsinger Tor, das Baldinger Tor & das Deininger Tor (von oben nach unten).

Im Video links werden alle 15 Künstler:innen und ihre Werke kurz vorgestellt.



2019

Die 10. Nördlinger Ateliertage fanden vom 17. bis zum 19. Mai 2019 statt. Diesmal mit dem Künstler Wolfram Sandner, welcher seine Werke mit dem Schwerpunkt Nördlinger Baulichkeiten, Portraits und Kariträts  im Atelier Nummer 21, dem "Atelier Egerhäusle" präsentierte.


Impressionen



2018

Download
Einladung zur Ausstellung im Egerhäusle
Klicken Sie auf den "Download-Button", um die vollständige Einladung mit allen weiteren Informationen zu erhalten
SCAN0000.PDF
Adobe Acrobat Dokument 670.7 KB

Die 10. Ausstellung wird in einem mittelalterlichen Haus, dem „Egerhäusle“ in Nördlingen, im November 2018 präsentiert.


Impressionen



2015

Ausstellung im Kreuzgang des ehemaligen Klosters Schmerlenbach (bei Aschaffenburg): "Baum-Mensch im Portrait"



2014, 2013

Ausstellungen in Aschaffenburg



2010

Ausstellung in Bessenbach (bei Aschaffenburg)



2009, 2007, 1989

Ausstellungen in Aschaffenburg



1988

Ausstellung in Laufach (bei Aschaffenburg)



1987

Erste Spontane Ausstellung, als Urlaubsspaß gedacht auf der Festungspromenade in Nauplia (Griechenland). Auf einer Parkbank wurden die mediterranen Motive präsentiert, erstaunlich das Echo!


Weitere künstlerische Aktivitäten:

 

  • Malkurs für Anfänger im Aquarellieren
  • Gestaltung von Kunstkarten über hervorstechende Baulichkeiten in Aschaffenburg, Bessenbach & Nördlingen
  • Gestaltung von verschiedenen CDs (Cover)
  • Auftragsarbeiten werden entgegengenommen